|
Panzergrenadierbataillon 82 Das ist ein Forum für alle aktiven sowie nicht aktiven Kameraden
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
didus Administrator
|
Verfasst am: So 29 Jan, 2012 18:59 Titel: Hallo Kameraden |
|
|
Hallo Kameraden,
hier mal eine E-Mail die mich heute erreichte. Ich hatte schon vorher Kontakt zu Ralf Werner und er berichtete mir von einem Treffen mit Wellmann,ich fragte ihn ob der Wellmann den er meinte, klick-klack ist und die Antwort seht ihr hier:
Hallo Dietmar,
anbei einige Fotos von der 4/82 1980 und der 2/81,
natürlich ist Wilfried Wellmann (Oberstleutnant i.R.) Klick-Klack, vorher nannte man Ihn auch Latte Wellmann, giebt auch eine Geschichte dazu, frag Ihn mal selbst. Habe Wilfried den link eurer Seite zugesendet, schreibt Ihn mal an, ist leider schwer erkrankt, seine email lautet wilfried.wellmann@yahoo.de wird sich bestimmt freuen sich mit euch auszutauschen. Desweiteren sende ich die email von Roland Boehlke Rolandboehlke@aol.com, und Dietmar Gladen SU Dietmar.Gladen@axa.de, und mein Freund Udo Baldewein mail@ubotis.de
Macht mal auf euch Aufmerksam, so kommt leben in die Seite und das ehemaligen Treffen wird hoffentlich bunter.
Mein Werdegang war Grundausbildung 6 Wochen in Munster, bin dann 6 Wochen in die 5/82 zur Fahrschule bei Olt Wrede, hatte einen kleinen dicken Fahrlehrer, danach kam ich in die 4/82 als Kraftfahrer. Als die 2/81 neu gegründet wurde, bin ich freiwillig übergesiedelt, da ich mit Hptm Hauschild nicht zurecht kam. Ich hatte zu Ihm mal "Bescheid" gesagt, Er meinte, Bescheid würde man zu einer Nutte sagen, darauf ich als Antwort, jetzt wissen Sie ja wofür ich Sie halte, Er ist völlig ausgerastet, ich dachte der stirbt einen Herztod, so rot war Er. GvD am Wochenende war angesagt.
Das Wappen der 2/81 habe ich mit einem Steinmetz entwickelt (er hat das Wappen in Sandstein gemeißelt) nach Vorgabe von Olt Wellmann, der Kompanieschef war, die Frau auf dem Wappen war in der Erstfassung "Nackt", das hat der damalige Kommandeur bei Wilfried nicht durchgehen lassen, also mußten wir die Else anziehen, ein rotes Kleid. Desweiteren haben wir die "Löwenkralle" entwickelt, war ein Gesöff aus Doppelkorn und Scharfen Peperonie, brannte wie Sau ! Ehemalige aus den anfang 80er kennen das Zeug so wie Jürgen Krumdieck oder Kario Kyriazides.
Du darfst die email auch gerne ins Forum setzen zur Diskussion,
mit kameradschaftlichen Gruß
Ralf Werner
Maler-Lackierermeister
21407 Deutsch Evern
0171-6206981
Also ran an die E-Mails und schreibt was das Zeug hält, übrigens , Stuffz Gladen war mal mein Gruppenführer in der 4./82.
Ich bin gerade mit Manfred Watzlawik wieder in kontakt und kann euch sagen, das da bald wieder etwas ganz historisches kommt also seit gespannt. Übrigens die Fotos die Ralf mir geschickt hat gibt es nächste Woche auf der HP. _________________ Mit kameradschaftlichen Gruß,
Dietmar (Webmaster PzGrenBtl 82.de) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
 |
Kamiky58

|
Verfasst am: Mo 30 Jan, 2012 14:22 Titel: |
|
|
Das ist doch mal eine nette Mail über die man sich freuen kann und darf.
Ob ich mich an die "Löwenkralle" erinnere...............?????????!!!!!!!!!
Ich "durfte" diese beim Spieß jeden Tag probieren um die Verträglichkeit zu bestimmen, bevor Sie auf die Menschheit losgelassen wurde. Seit dem Esse ich Peperonis wie Gurken und wenn ich mich an die 2./81 denke sind das meine ersten Erinnerungen.
Mir schmerzt heute noch der der Kopf und vom Hintern dem brennenden will ich gar erst nicht erzählen. Es war ja nicht so das man nur heute etwas von dem Zeug verspürte, der nächste Tag war eigentlich noch schlimmer. Die Steigerung eines solchen Abends war: Vor Dir die Löwenkralle, links und rechts sitzt das Duo Runge & Reich, der Spieß steht singend vor Dir und trällert "Sauf mein Grieche sauf" abgeleitet vom dem Lied "Sing mein Sachse sing"............. na dann Prost.
Der Jürgen Krumdieck erinnert sich bestimmt an die Löwenkralle und vielleicht erzählt er uns irgendwann einmal die eine oder andere Geschichte. Ich habe Ihn zwei mal angeschrieben aber keine Antwort erhalten - Schade
Der Steinmetz hat nicht nur das Wappen, sondern auch im Kp-Block alle Geschäftszimmer in Stein gemeißelt z.B. Waffenkammer oder UvD-Zimmer usw. Wo diese Steine wohl abgeblieben sind?
So für heute soll das reichen
Liebe Gruß
Kario Kyriatzidis (Kyrri) _________________ Das Leben geliebt, die Sünde geküßt. Das Herz den Frauen gegeben.
Und nie verzagt wenn der Tod uns grüßt. Das ist Soldatenleben |
|
| Nach oben |
|
 |
Ralf Werner Gast
|
Verfasst am: Mo 30 Jan, 2012 20:35 Titel: |
|
|
Hallo Kario,
so viel ich weis, ist Jürgen Krumdieck zurück in seine Heimat nach Siegburg gegangen, muß anfang der 90er gewesen sein. Da haben sie gerade die 5. Jahreszeit mit Pappnasen und so.
Habe früher mal mit Jürgen in Handorf zusammen gewohnt, wenn er sich hier mal blicken lässt mußt du ihn mal nach seiner Vermieterin Frau Klapproth (Zahnarztfrau) fragen, grins.
Da du von der Löwenkralle so schwärmst bekommst du das Rezept, man kaufe eine Flasche 0,7ltr 40% Doppelkorn, trinke ca ein viertel davon ab, Kaufe scharfe grüne Peperoni im Glas (eingelegt) stecke 3 Scharfe grüne Peperoni in die Flasche, anschließend von dem Sauren eingelegten Saft die Flasche aufffüllen, 24 Stunden ziehen lassen, ab dafür.
Noch ein Döneken,
als ich die Reiterin im Wappen anziehen mußte schob sich ihr Kleid ein bisschen nach vorne in den Bauchbereich, (bin Maler, kein Kunstmaler) so trabte ich zu Wilfried, der sah die Else und brüllte so eine kommt ihm nicht aufs Pferd viel zu Dick die sieht ja Schwanger aus, nochmal das Ganze. Das man mich beim Bund immer so anschreien musste, war doch nicht schwerhörig, grins.
Bis bald
Ralf |
|
| Nach oben |
|
 |
Friedi Administrator

|
Verfasst am: Fr 03 Feb, 2012 23:56 Titel: |
|
|
Hallo Kameraden,
ich habe mal den Kameraden Wilfried Wellmann angeschrieben und auch eine Antwort erhalten. Diese hat mich beeindruckt und ich hoffe mal ihn auch noch einmal persönlich kennen zu lernen. Ich persönlich finde es toll das sich hier etwas bewegt und das auch Geschichten erzählt werden, macht weiter so!!!! _________________ Mit kameradschaftlichem Gruß
Friedi |
|
| Nach oben |
|
 |
didus Administrator
|
Verfasst am: Mo 06 Feb, 2012 20:29 Titel: |
|
|
| Friedi hat Folgendes geschrieben: | Hallo Kameraden,
ich habe mal den Kameraden Wilfried Wellmann angeschrieben und auch eine Antwort erhalten. Diese hat mich beeindruckt und ich hoffe mal ihn auch noch einmal persönlich kennen zu lernen. Ich persönlich finde es toll das sich hier etwas bewegt und das auch Geschichten erzählt werden, macht weiter so!!!! |
Hallo Friedhelm,
na spann mich nicht so auf die Folter, was schreibt denn unser lieber Herr Wellmann oder soll das nicht veröffentlich werden, wäre natürlich auch ok, trägt er sich ins Gästebuch ein? Es wäre eine Bereicherung für unser Gästebuch. _________________ Mit kameradschaftlichen Gruß,
Dietmar (Webmaster PzGrenBtl 82.de) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|