Panzergrenadierbataillon 82 Foren-Übersicht Panzergrenadierbataillon 82
Das ist ein Forum für alle aktiven sowie nicht aktiven Kameraden

StartseiteStartseite   FAQFAQ   ShopsShops   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Private NachrichtenPrivate Nachrichten   LoginLogin 

Finanzkrise und Bundeswehrreform!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Panzergrenadierbataillon 82 Foren-Übersicht -> Politikforum
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Friedi
Administrator

BeitragVerfasst am: So 23 Okt, 2011 10:55    Titel: Finanzkrise und Bundeswehrreform!

Hallo Kameraden u. liebe Gäste,

man kann es ja nicht vermeiden, in jeder Narichtensendung, in jeder Diskussion gehts ums Geld. Wohin sind die Zeiten wo es noch um Tausende oder Millionen ging? Milliarden und jetzt auch Billionen werden jetzt genannt und woher kommt das Geld? Für den normalen Haushalt müssen ja schon dicke Schulden gemacht werden, woher stammt dann das Geld für Griechenland, Irland oder Portugal oder für die Banken von vor 3 Jahren? Ja ich weiß das sind ja keine Barbeträge sondern Sicherheiten und was ist wenn die fällig werden? Ich bin ja nun ALG2-Bezieher besser als Hartz IV bekannt, nun was war das für ein Theater als das erhöht werdenn sollte, 5 Euro mehr kann sich dieses Land nicht leisten. Aber einen verringerten Mehrwertsteuersatz für Hotels schon oder mal so eben 214 Milliarden für den Rettungsschirm der EU. Nun es wird viele Kameraden geben die es auch betrifft wie es mich betrifft, Mitte 50 mit nem Herzproblem und keiner will dich mehr. Wie soll das gehen bei der Rente mit 67, soll ich jetzt die nächsten 11 Jahre den anderen auf der Tasche liegen. Tolle Aussichten und dann noch die Bundeswehrreform. Das wird wohl auch uns als ehemalige 82ziger betreffen, sollten sie die TKK dicht machen. Was passiert dann mit dem ganzen Material? Hoffentlich geht dieser Kelch an uns vorbei und wir können weiterhin dorthin pilgern!
Schreibt mal wie Ihr das seht, würde mich und andere bestimmt mal interessieren wie da so die Stimmungslage ist.
Friedi
Administrator

BeitragVerfasst am: Mi 26 Okt, 2011 11:32    Titel: Heute ist es soweit!

Hallo Kameraden u. Gäste,

in jeder Nachrichtensendung hört man es heute, wo wird was geschlossen? Heute um 14.30 Uhr wird die Entscheidung bekannt gegeben, na ich bin mal gespannt ob die TKK es überleben wird.
didus
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 01 Nov, 2011 10:58    Titel: Re: Heute ist es soweit!

Friedi hat Folgendes geschrieben:
Hallo Kameraden u. Gäste,

in jeder Nachrichtensendung hört man es heute, wo wird was geschlossen? Heute um 14.30 Uhr wird die Entscheidung bekannt gegeben, na ich bin mal gespannt ob die TKK es überleben wird.

Hallo Friedi,
ich hoffe dir geht es gut. Vielleicht kannst du uns ja über den letzten Stand von wegen der TKK berichten. Ich habe versucht das zu googlen aber komm so wirklich nicht weiter.
Ist in letzter Zeit ein wenig ruhig geworden, im Forum und auf der Page, mir wurde soviel Material versprochen aber gekommen ist nichts, naja jetzt kommen wieder die langen Winterabende, mal sehen.

Dietmar (Webmaster PzGrenBtl 82.de)
Friedi
Administrator

BeitragVerfasst am: Di 01 Nov, 2011 13:38    Titel:

Hallo Dietmar,

das Aufklärungslehrbataillon 3 wird bleiben in der TKK, aber das Logistikbataillon 3 wird aufgelöst und auch das Kreiswehrersatzamt. Das war ja sowieso überflüssig das es keine Wehrpflicht mehr gibt. Weitere Infos findest Du unter folgendem Link http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde/ da gibt es die vollständige Liste.
Was mich betrifft, es geht mir soweit gut und ich muss jetzt diesen Monat nochmal ins Krankenhaus zum Schluckecho und von dem Ergebnis hängt alles weitere ab.
Tja es ist ruhig auf der Homepage und auch im Forum, aber das ist die Ruhe vor dem Sturm!!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Panzergrenadierbataillon 82 Foren-Übersicht -> Politikforum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.